Was ist Adofinder?

ein Projekt für alle die Animeseiten suchen, vorstellen oder erstellen wollen

Im Internet entstehen täglich unzählige neue Webseiten, da ist es schwer immer das zu finden was man auch sucht. Besonders schwer ist es für die kleineren Fanprojekte. Oft bleiben diese lange Zeit ungesehen oder werden gar nicht gefunden. Das Problem wollen wir mir ADO-finder beheben :)

Hier können Admins, Webbys und Co. ihre Projekte vorstellen und so viel besser gefunden werden. Natürlich ist es so, dass auch User so viel leichter Seiten finden können und so eine Art Suchmaschiene für ADO´s, Staffelpages, GFX Seiten, Aufbauhilfen und vieles mehr rund um das Thema Anime.

ein kostenloses "Netzwerk" für alle

Das wichtigste ist aber das wir auch versuchen ein Netzwerk aufzubauen, wo man Fragen stellen kann, sich austauschen und gegenseitig Tipps einholen, um Hilfe bitten oder diese anbieten und einfach gemeinsam stark zu sein.

Daher wäre es schön, wenn alle Seitenbetreiber aber auch User sich im Forum und/oder Discordchat anmelden und fleißig mit Chatten, Spaß haben und unterstützen.

Neue Seiten

Ein weiteres Projekt ist es das aussterben von Ado´s, Staffelpages etc. zu stoppen. Vor einigen Jahren gab es diese wie Sand am Meer. Aber durch den Rückgang der Unterstützung von größeren Seiten und der häufigeren Nutzung von Handy statt PC ist die Zahl stark gesunken. Da es schade wäre wenn diese Seiten verschwinden und vergessen werden möchten wir dafür kämpfen das diese erhalten bleiben und auch gut besucht werden.

Dazu helfen wir allen die eine neue Seite aufbauen wollen mit Tipps z.B. Wo bekomme ich Bilder her, was darf ich machen - was nicht, Datenschutz, Copyrights etc., denn auch diese Themen sind abschreckend, wenn man eine neue Seite anfangen möchte und klingt sehr kompliziert, was aber gar nicht der Fall ist.

Den passenden Provider bzw. Homepagebaukasten finden möchten wir euch ebenfalls einfach machen. Wer dabei helfen möchte ist auch immer herzlich Willkommen